Wer ich bin

1974 in Zug geboren
Seit 1992 in der Stadt Zürich lebend
Wohnhaft mit Lebenspartner und seinen beiden Kindern im Kreis 5

Privatleben

In unserem Familiengarten finde ich die Ruhe und Gelassenheit, auf welche ich in hektischen Zeiten zurückgreifen kann. Wenn ich inmitten der vielen Wildbienen, die Herbsthimbeeren nasche oder beim Jäten die Hände in die Erde stecke, spüre ich diese Zugehörigkeit zu der Natur.

Was mich bewegt

Wir Menschen sind ein Teil der Natur und aus diesem Grund ist es für mich nichts als selbstverständlich unseren Körper, Geist und Seele auf natürliche Weise zu behandeln und unsere Selbstheilungskräfte anzuregen. Sei dies als Prävention, als eigentliche Behandlung oder als begleitende Massnahme bei einer schweren Erkrankung, bei welcher die natürlichen Mittel helfen die schulmedizinische Therapie zu unterstützen.

DSC5618
BadiDJ_heller

Berufliche Stationen

Vom Marketing und Corporate Responsibility…
Beruflich war ich über mehrere Jahre auf zwei Standbeinen tätig: einerseits habe ich in einer globalen Firma im Bereich Corporate Responsibility gearbeitet und andererseits habe ich meine Praxis aufgebaut und vor allem in den Anfängen als Körpertherapeutin gearbeitet.

…zu meiner Berufung als Heilpraktikerin
Mittlerweile bin ich Naturheilpraktikerin und seit März 2016 arbeite ich selbständig entweder in der eigenen Praxis oder im Sommer tageweise in der Frauenbadi in Zürich, wo ich vor allem manuelle Therapien anbiete.  

Im Juni 2015 habe ich mit grossem Interesse die Ausbildung zur Naturheilpraktikerin nach europäischer Medizin in Angriff genommen. Ich wollte mehr wissen über das Wunder unseres Körpers, unserer Selbstheilungskräfte und über die natürlichen Möglichkeiten diesen zu behandeln. Zusätzlich wollte ich nicht nur symptomorientiert behandeln, sondern wollte den Ursachen der «Verstimmung» im Körper auf den Grund gehen.

Im Dezember 2018 habe ich die Ausbildung zur Naturheilpraktikerin TEN abgeschlossen und seit August 2019 bin ich vom EMR anerkannt. 

Die staatliche Anerkennung des Berufsstandes im März 2015 ermöglicht es mir einen eidgenössisch anerkannte höhere Fachprüfung zu absolvieren, welche diverse Module beinhaltet. Im März 2019 schloss ich erfolgreich die Prüfungen der OdA AM (Schulmedizin und Naturheilkunde) ab. Mittlerweile bin ich am sechsten Modul von sieben. Bald werde ich den eidgenössischen Titel in den Händen halten.

Durch die jährlichen Aus- und Weiterbildungen im Bereich der Naturheilkunde TEN bleibe ich auf dem Laufenden und mein Wissensdurst, sowie auch meinen hohen Anspruch an mich selbst meine Patienten optimal zu betreuen kann gestillt werden.

Praxis für Naturheilkunde TEN
Daniela Jeck

Behandlungszeiten:
Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag oder nach Absprache.